geplante Bibelworte zu den Gottesdiensten

 

 

 

Sonntag, 02.01.2022  ---  Gemeinsam in Christus

Alle aber, die gläubig geworden waren, waren beieinander und hatten alle Dinge gemeinsam.

Apostelgeschichte 2, 44

 

Mittwoch, 05.01.2022  ---  Christus - das Licht der Welt

In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat´s nicht ergriffen.

Johannes 1, 4-5

 

Sonntag, 09.01.2022  ---  Jesus handelt in Vollmacht

Und es begab sich, als Jesus diese Rede vollendet hatte, dass sich das Volk entsetzte über seine Lehre; denn er lehrte sie mit Vollmacht und nicht wie ihre Schriftgelehrten.

Matthäus 7, 28-29

 

Mittwoch, 12.01.2022  ---  Treue Gottes

Wenn wir den Namen unsres Gottes vergessen hätten und unsre Hände aufgehoben zum fremden Gott: würde das Gott nicht erforschen? Er kennt ja unsres Herzens Grund.

Psalm 44, 21-22

 

Sonntag, 16.01.2022  ---  Gottes Berufung

Denn Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn.

1. Korinther 1, 9

 

Mittwoch, 19.01.2022  ---  Beten kann verändern

Ich traue aber darauf, dass du so gnädig bist; / mein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst. Ich will dem HERRN singen, dass er so wohl an mir tut.

Psalm 13, 6

 

Sonntag, 23.01.2022  ---  Jesus heilt

und sprach: Herr, erbarme dich über meinen Sohn! Denn er ist mondsüchtig und hat schwer zu leiden; er fällt oft ins Feuer und oft ins Wasser; und ich habe ihn zu deinen Jüngern gebracht und sie konnten ihm nicht helfen.

Matthäus 17, 15-16

 

Mittwoch, 26.01.2022  ---  Gnade

Die Gnade sei mit allen, die unsern Herrn Jesus Christus lieben -  in Unvergänglichkeit.

Epheser 6, 24

 

Sonntag, 30.01.2022  ---  Jesus hat Mitleid

Und als er das Volk sah, jammerte es ihn; denn sie waren geängstigt und zerstreut wie die Schafe, die keinen Hirten haben.

Matthäus 9, 36