geplante Bibelworte zu den Gottesdiensten

 

 

Mittwoch, 03.02.2021  ---  Stückwerk und Vollkommenheit

Die Liebe höret niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird. Denn unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

1. Korinther 13, 8-10

 

Sonntag, 07.02.2021  ---  Der Arme und der Reiche

Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.

Matthäus 5, 3

 

Mittwoch, 10.02.2021  ---  Der bittende Freund

Und ich sage euch auch: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.

Lukas 11, 9

 

Sonntag, 14.02.2021  ---  Ausrichtung auf Gott

Jesus spricht zu ihnen: Meine Speise ist die, dass ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk.

Johannes 4, 34

 

Mittwoch, 17.02.2021  ---  Auf dem Weg nach Jerusalem

Er nahm aber zu sich die Zwölf und sprach zu ihnen: Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn.

Lukas 18, 31

 

Sonntag, 21.02.2021  ---  Jesus macht Mut

Und da sie der Herr sah, jammerte sie ihn, und er sprach zu ihr: Weine nicht! Und trat hinzu und berührte den Sarg, und die Träger blieben stehen. Und er sprach: Jüngling, ich sage die, steh auf! Und der Tote richtete sich auf und fing an zu reden, und Jesus gab ihn seiner Mutter.

Lukas 7, 13-15

 

Mittwoch, 24.02.2021  ---  Die Krone des Lebens

Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.

Jakobus 1, 12

 

 

Sonntag, 28.02.2021  ---  Gott hilft - er erlöst uns Menschen

Wenn der HERR die Gefangenen Zions erlösen wird, so werden wir sein wie die Träumenden.

Psalm 126, 1