geplante Bibelworte zu den Gottesdiensten

 

 

 

Mittwoch, 03.04.2024  ---  Leben mit Christus

„[Jesus Christus], der für uns gestorben ist, damit, ob wir wachen oder schlafen, wir zugleich mit ihm leben.

1Thess 5,10

 

Sonntag, 07.04.2024  ---  Der Herr ist auferstanden!

Es waren aber Maria Magdalena und Johanna und Maria, des Jakobus Mutter, und die andern Frauen mit ihnen; die sagten das den Aposteln. Und es erschienen ihnen diese Worte, als wär's Geschwätz, und sie glaubten ihnen nicht.

Lk 24,10.11

 

Mittwoch, 10.04.2024  ---  Das von Gott geschriebene Buch

Deine Augen sahen mich, da ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten und von denen keiner da war.

Ps 139,16

 

Sonntag, 14.04.2024  ---  Vom Zweifel zum Bekenntnis

Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!

Joh 20,28

 

Mittwoch, 17.04.2024  ---  Gott hilft!

Denn der Herr, euer Gott, ist der Gott aller Götter und der Herr über alle Herren, der große Gott, der Mächtige und der Schreckliche, der die Person nicht ansieht und kein Geschenk nimmt und schafft Recht den Waisen und Witwen und hat die Fremdlinge lieb, dass er ihnen Speise und Kleider gibt.

5Mo 10,17.18

 

Sonntag, 21.04.2024  ---  Die Regentschaft der Liebe

Und alles hat er unter seine Füße getan und hat ihn gesetzt der Gemeinde zum Haupt über alles, welche sein Leib ist, nämlich die Fülle dessen, der alles in allem erfüllt.

Eph 1,22.23

 

Mittwoch, 24.04.2024  ---  Miterben Christi

Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind. Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, da wir ja mit ihm leiden, damit wir auch mit ihm zur Herrlichkeit erhoben werden.

Röm 8,16.17

 

Sonntag, 28.04.2024  ---  „Er hat alles wohl gemacht“

Und sie wunderten sich über die Maßen und sprachen: Er hat alles wohl gemacht; die Tauben macht er hören und die Sprachlosen reden.

Mk 7,37